Zahnerhaltung
Denn die eigenen Zähne sind die Besten, die Sie haben. Unverzichtbar hierfür sind regelmäßige Kontroll- und Vorsorgeuntersuchungen. Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Zahnerhaltung.
Endodontie
Wir führen Wurzelbehandlung mit modernsten Methoden durch, wie z.B. Wurzelkanaldesinfektion mittels Laser und schallaktivierten Spülungen, elektronischer Wurzellängenmessung, maschineller Aufbereitung.
Kinderbehandlung
Es ist uns ein Anliegen, unsere kleinen Patienten vom Säuglings- und Kleinkindalter an schonend und angstfrei zu behandeln. Ziel ist es, eine vertrauensvolle Basis herzustellen. Jedes Kind sollte ohne Sedierung „behandelbar“ sein, um den Grundstein für spätere, angstfreie Zahnarztbesuche zu legen.
Zahnersatz und Ästhetik
Unser Spektrum für Zahnersatz umfasst sämtliche Bereiche der Prothetik, u.a. Inlay- und Teilkronenversorgungen, Kronen- und Brückentechnik,Teil- und Totalprothetik. Wir arbeiten mit zertifizierten Dentallaboratorien unseres Vertrauens, die sich in Hannover befinden und mit ihren Meistertechnikern bei Bedarf immer vor Ort sind. Somit können wir gleichbleibend hohe Qualität garantieren. Ästhetisch anspruchsvolle Versorgungen bestehen aus hochwertiger Vollkeramik und modernem Zirkoniumoxid. Hierbei kommt die CAD/CAM-Technik auch zur Anwendung. Unser Anspruch ist, den Zahnersatz so „unsichtbar“ und natürlich wie möglich zu gestalten.
CMD
Knirschen und Pressen der Zähne oder langjährige Zahnlücken, wonach sich Verschiebungen gebildet haben, führen zu Veränderungen im Kiefergelenk und der damit verbundenen Muskulatur. Daraus resultieren häufig akute und chronische Schmerzen im Kopf-, Hals- und Schulterbereich. Im Extremfall können starke Rückenschmerzen die Folge sein. Eine Funktionanalyse und daran angepasste Schienentherapie führen in den meisten Fällen zu einer deutlichen Linderung der Beschwerden. Unterstützend wirken hierbei Physiotherapie und Osteopathie bei entsprechend ausgebildeten Therapeuten.
Akupunktur
Akupunktur ist eine uralte Heilmethode und Bestandteil der TCM (traditionelle chinesische Medizin). Neben der klassischen Körperakupunktur gibt es die reine Ohrakupunktur, die bei uns hauptsächlich zur Anwendung kommt. In der Zahnarztpraxis haben wir eine große Bandbreite von Indikationen für die Akupunktur, wie zum Beispiel Würgereiz-Ausschaltung, chronische Schmerzen und Entzündungen, Schwermetallausleitungen und Materialtestungen sowie unterstützend bei Raucherentwöhnung mittels Hypnose.
Füllungstherapie
Zur Anwendung kommen vorzugsweise hochvernetzende adhäsive Komposit- Füllungen, die optisch nicht von ihrer Zahnsubstanz zu unterscheiden sind und eine lange Haltbarkeit aufweisen.
Prophylaxe und Parodontologie
Daher sollte im Rahmen der Vorsorgeuntersuchung regelmäßig auch eine Prophylaxe erfolgen. Dieses beinhaltet die vollständige Entfernung von Zahnstein und sämtlichen Belägen/Verfärbungen von allen Zahnflächen mittels Ultraschall, Pulverstrahl und Poliermassen. Ein besonderes Augenmerk wird auf die Zahnzwischenräume und auf den Zustand der Zahnfleischtaschen gelegt. Die Parodontitis, das heißt eine krankhafte, chronische Entzündung des Zahnfleisches kann im Extremfall zum Verlust von gesunden Zähnen führen und auch zur Entstehung von verschiedenen Allgemeinerkrankungen, (z.B. Diabetes, Herzerkrankungen ) beitragen. Wenn eine Parodontitis diagnostiziert wird, ist über die Prophylaxe hinaus eine Zahnfleischbehandlung (Parodontitisbehandlung) notwendig.
Alterszahnmedizin
Dies bedeutet, sich auf die besonderen Bedürfnisse von älteren und gebrechlichen Patienten einzustellen, die zum Teil über eingeschränkte motorische und geistige Fähigkeiten verfügen und andere Ansprüche an ihre Zähne haben als die jüngere Generation. Für uns ist es selbstverständlich, daß wir bei Bedarf auch Hausbesuche durchführen.
Implantologie
In der Implantologie ist inzwischen dank modernster Behandlungsmethoden auch in schwierigen Situationen viel möglich. Von der einfachen Zahnlücke bis hin zum unbezahnten Kiefer besteht die Möglichkeit, eine optimale Versorgung zu gestalten. Ein gut funktionierendes Gebiss ist die Grundlage für hohe Lebensqualität.
Kieferorthopädie für Erwachsene
Wünschen Sie eine Korrektur Ihrer Zahnstellung? Wir regulieren die Zähne klassisch mittels festsitzenden und herausnehmbaren Apparaturen. Bei geringen Fehlstellungen bietet sich die Behandlung mit unsichtbaren Schienen (Harmonieschiene) an.
Medizinische Hypnose
Die Trance ist ein Zustand der tiefen Entspannung, in der unbewusste Fähigkeiten und gleichzeitig ein gesteigertes Aufnahmevermögen aktiviert werden. Hypnose in der zahnärztlichen Behandlung eignet sich nicht nur für Angstpatienten, sondern auch bei extremem Würgereiz oder Allergien gegen Betäubungsmittel. Sie kann angewendet werden bei chronischen Schmerzzuständen, starkem Knirschen aber auch für Raucherentwöhnungen.

Unsere Öffnungszeiten:
Mo. + Di. 08:00 – 18:00 Uhr